Sprache / Language

Loading...

RB51 Red Baron

RB51 Red Baron

RB51 Red Baron


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  RB51 Red Baron 
  Basistyp  P51  
  Modellhersteller  High Planes  
  Material  Plastik  
  Herstellerland  USA  (USA:) US-Typenliste
  Betreiberland  USA  
  Gebaut  15.7.2013   
  Themen  Rekordflugzeug Zivil Afterwar  (Rekordflugzeug:) Umfasst Flugzeuge, die speziell für Rekordzwecke gebaut wurden
(Zivil:) Oberbegriff über alle zivilen Typen
  Scale  1/72  
  TextDE  Reno Air Racer
Die Mustang NL7715C, s/n 44-84961 hatte von 1966 bis 1963 bereits eine Karriere als Rennflugzeug Miss R.J. bzw. Roto-Finish Special. Im Februar 1974 wurde sie durch Ed Browning gekauft und radikal umgebaut. Auffälligste Änderung war der Austausch des Merlin Motors durch einen Griffon 74 einer Avro Shackleton. Damit erreichte die jetzt Red Baron genannte Maschine am 14.8.1979 einen Weltrekord für Kolbenmotorflugzeuge von 499.059 mph. Am 16.9.1979 stürzte die Red Baron ab. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
Box Art RB51 Red Baron


RB51 Red Baron
Schachtelinhalt RB51 Red Baron





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur