free counters

Dornier Do19 V1

Dornier Do19 V1
Box Art Do19 V1


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Kithersteller  Unicraft  (Unicraft:) Website: http://www.unicraft.biz
  Material  Resin  
  Hersteller  Dornier  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Deutsch  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Bomber Flugzeugprojekt  (Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
  Betriebsaera  Interwar  (Interwar:) Zwischen WkI und WkII. Website mit Modellen zum Golden Age: http://www.wingsofpeace.net/gallery/Gallery_A.html
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Do 19 wurde nach der RLM-Ausschreibung zum Ural-Bomber von 1933 entworfen. Das Konkurrenzmuster war die Ju 89. Bereits 1936 wurde aber erkannt, dass die Anforderungen nicht ausreichen würden und der Ural-Bomber wurde zugunsten des Bomber A gestrichen. Letzterer startete die Entwicklung der He 177. Dennoch war die Do 19 bereits im Bau und wurde fertiggestellt. Am 28.10. 1936 hatte die Do 19 V1 Erstflug. Dornier versuchte noch erfolglos den Entwurf einen Verkauf als Passagierflugzeug oder Transporter zu retten. Einige Testflüge wurde durch die Erprobungsstelle Rechlin durchgeführt und 1939 sollen einige Truppentransporte durchgeführt worden sein. Die Do 19 V2 und V3 wurden unvollendet verschrottet.

Der Kit ist für Masochisten. Ich bin der Firma Unicraft sehr dankbar, dass sie sich Typen annehmen, die es sonst nicht als Bausatz gibt. Damit muss man nicht komplett scratch bauen. Dennoch sehr schade, dass die Ausführung so schwach ist. Die Verwendung von hochwertigerem Resin würde hier Wunder wirken. Ich werde den Kit als Vorlage nehmen, um letztlich die meisten Teile scratch zu bauen. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Schachtelinhalt Do19 V1


Dornier Do19 V1
Do19 V1





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.