Sprache / Language

Loading...

Bücker Bü180 Student

Bücker Bü180 Student

Bü180 Student


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Bü180 Student 
  Modellhersteller  Huma  
  Material  Plastik  
  Hersteller  Bücker  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
  Betreiberland  Deutsch  
  Gebaut  7.8.2013   
  Themen  Trainer Sportflugzeug Interwar Wk2  (Sportflugzeug:) Sportflugzeuge und Reiseflugzeuge
(Zivil:) Oberbegriff über alle zivilen Typen
(Interwar:) Zwischen WkI und WkII. Website mit Modellen zum Golden Age: http://www.wingsofpeace.net/gallery/Gallery_A.html
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Bücker Bü 180 Student war ein ziviles deutsches Sport- und Anfängersportflugzeug der Firma Bücker Flugzeugbau.
Entwickelt wurde das Flugzeug 1937 als sparsames Sport- und Anfängersportflugzeug. Das Flugzeug wurde als freitragender Tiefdecker in Gemischtbauweise entwickelt. Als Fahrwerk wurde ein Normalfahrwerk verwendet. Motorisiert wurde die Maschine zu Anfang mit einem französischem Vierzylinder-Reihenmotor Train-4T mit 40 PS, später mit einem Zündapp 9-092-Reihenmotor mit 50 PS. Später (B-Version) kam noch der 60 PS starke tschechische Walter Mikron II Motor dazu. Ein einzelner Prototyp (geplante C-Version) enthielt auch den 80 PS starken M 700 Motor. Die Besatzung saß hintereinander in offenen Sitzen. Eine Kabinenabdeckung war ebenfalls möglich. Der Erstflug erfolgte im November 1937 und insgesamt wurden etwa 50 Stück produziert, von denen heute noch zwei Exemplare existieren.
Mit diesem Flugzeug wurde 1938 ein Transafrikaflug über 25.000 km geflogen sowie 1939 ein Geschwindigkeitsrekord über 1.000 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 171,95 km/h aufgestellt.(769)(770) 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Bü180 Student


Bücker Bü180 Student
Box Art Bü180 Student


Einzelnachweise

Referenzen(769) Bü 180
(770) http://www.http://de.scribd.com/doc/43654738/Bucker-Bu-From-www-jgokey-com


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur