Sprache / Language

Loading...

Letov S-20L

Letov S-20L

Letov S-20L


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Letov S-20L 
  Basistyp  Letov S20  
  Modellhersteller  Kovozavody Prostejov  (Kovozavody Prostejov:) http://www.kovozavody.cz/de/
  Material  Plastik  
  Hersteller  Letov  (Letov:) http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dth/letov.htm
  Herstellerland  Tschechei  
  Betreiberland  Litauen  
  Gebaut  15.5.2016   
  Themen  Jäger Interwar Wk2  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
(Interwar:) Zwischen WkI und WkII. Website mit Modellen zum Golden Age: http://www.wingsofpeace.net/gallery/Gallery_A.html
  Scale  1/72  
  TextDE  No.55, 4.Staffel, Pilot Kapitän Leonardas Peseckas, Flugplatz Kaunas 1928.

Von der Maschine wurden zunächst 105 Maschinen für die tschechoslowakische Luftwaffe gebaut. Noch im Jahre 1925 bestellte auch die litauische Luftwaffe zehn Stück der Serie S-20L. Diese konnten auf ein Ski-Fahrwerk umgerüstet werden, um auch auf Schnee starten und landen zu können. Die Maschinen in der Tschechoslowakei blieben zum Teil bis 1936 im Einsatz. Die Modelle in Litauen wurden bereits vor 1935 ausgemustert. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Letov S-20L


Letov S-20L
Box Art Letov S-20L


Letov S-20L
Schachtelinhalt Letov S-20L


Letov S-20L
Schachtelinhalt Letov S-20L





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur