Sprache / Language

Loading...

Heisternest (M 3109) 1/700

Heisternest (M 3109)

Heisternest (M 3109)


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Heisternest (M 3109) 
  Basistyp  Filin class  
  Modellhersteller  Samek  (Samek:) http://www.roposmodels.cz
  Material  Resin  
  Herstellerland  Finnland  
  Betreiberland  Polen Deutsch Für die Klasse: Finnland Polen Deutsch  
  Gebaut  22.11.2015   
  Themen  Minensucher Zerstörer WkI Interwar Wk2 Für die Klasse: Afterwar  (Schiff:) Schiffe der DKM, Übersicht Schiffe der Kriegsmarine , Liste teils mit Skizzen und Photos und Liste auf Wikipedia
(Schiff:) http://www.polishnavy.pl/PMW/ships/index_39.html
(Schiff:) http://www.navypedia.org
(Schiff:) Navies
(Zerstörer:) Zerstörer, Torpedoboote, Flottenbegleiter, große Geleitschiffe
  Scale  1/700  
  TextDE  Noch während des 1. Weltkrieges bekam die Crichton-Vulcan-Werft in Abo in Finnland einen Bauauftrag vom zaristischen Russland, der auf 12 Kanonenboote lautete. Nach der Oktoberrevolution wurden die Boote, die sich in unterschiedlichen Baustadien befanden (außer zwei, die bereits ausgeliefert wurden) von Finnland übernommen. Von den 10 Einheiten wurden zwei bei der Finnischen Marine behalten und die restlichen wurden zum Kauf angeboten -vier Stück davon wurden von Chile (??), zwei von Polen gekauft und zwei letzte wurden abgewrackt... Die polnischen Schwesterboote wurden ORP GENERAL HALLER und ORP KOMENDANT PILSUDSKI getauft. Bei Kriegsbeginn nahmen beide Kanonenboote an Minenunternehmen und Küstenverteidigung teil. ORP Komendant Pilsudski wurde nach diversen Bombentreffern vermutlich von der Besatzuing selbst versenkt, von den Deutschen wieder gehoben und als Heisternest beim Sperrversuchskommando in Dänemark und dann als M3109 in Frankreich verwendet. Am 16.9.43 wurde sie durch US Bomben in Nantes versenkt. 
  BaseVehicle  Schiff  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Heisternest (M 3109)
Heisternest (M 3109)


Heisternest (M 3109)
Heisternest (M 3109)


Heisternest (M 3109)
Heisternest (M 3109)


Heisternest (M 3109)
Heisternest (M 3109)


Heisternest (M 3109)
Heisternest (M 3109)


Heisternest (M 3109)
Box Art Heisternest (M 3109)





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur