Sprache / Language

Loading...

Nakajima Kikka

Nakajima Kikka

Nakajima Kikka


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Nakajima Kikka 
  Modellhersteller  Pegasus  
  Material  Plastik  
  Hersteller  Nakajima  
  Herstellerland  Japan  (Japan:) Japan-Typenliste
  Betreiberland  Japan  
  Bauepoche  4 (2000er)   
  Themen  BeginnJetzeitalter Jabo Jäger Wk2  (BeginnJetzeitalter:) Flugzeuge mit Strahl- oder Raketentriebwerk aus der Anfangszeit (circa 30er-50er)
(Jabo:) Jagdbomber
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Scale  1/72  
  TextDE  Nakajima erhielt den 1944 Auftrag, einen strahlgetriebenen Schnellbomber/Jabo zu entwickeln, der von ungelernten Kräften gebaut werden konnte und in Tunneln oder Höhlen untergebracht werden konnte. Als Triebwerk standen nur unzureichende Tsu-11/Ne-10/Ne-12 zur Verfügung, allesamt keine echten Strahltriebwerke. Erst mit dem Ne-20 (ähnlich BMW003) stand ein ausreichendes Triebwerk zur Verfügung. Am 7.8.1945 erfolgte der erfolgreiche Erstflug. Beim 2.Startversuch am 11.8. wurde der Prototyp durch einen Unfall zerstört.
Einige weitere Maschinen waren bei Kriegsende weit fortgeschritten. Das Aufgabengebiet wurde um Jäger, Kamikaze, Trainer erweitert, diese Vorhaben kamen jedoch nicht mehr zustande. Für die Jägerrolle wäre die Leistung eher unzureichend gewesen. Nakajima hatte das erkannt und daher die Karyu entwickelt.
Es wird oft die Marinebezeichnung J9Y angegeben, ob diese aber offiziell zugeordnet wurde, ist nicht bekannt.

Bilder: http://www.ijnafphotos.com/jbwkikka1.htm 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Kikka
Nakajima Kikka


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Kikka, Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Kikka, Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Kikka, Nakajima Ki-201 Karyu


J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Kikka, J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur